Vereinsportrait

Wer sind wir?

Die Musikgesellschaft Alpenrösli Sax  wurde 1905 gegründet. Wir sind ein kleiner Dorfverein mit aktuell 16 Aktivmitgliedern. Die Schwerpunkte des Vereinsjahres sind die Organisation der Kinder Musikantenfasnacht und im Advent unser Kirchenkonzert das unser musikalischer Höhepunkt des Jahres ist. Natürlich nicht zu vergessen sind die verschiedenen Ständli und Kirchenauftritte während des ganzen Jahres. Details zu unseren Auftritten findest du unter "Probeplan und Anlässe".

Nicht nur die Blasmusik steht im Vordergrund, nein! auch gesellschaftlich wird zusammengerückt. Wir treffen uns jeden Freitag zur Probe im eigenen Musikheim von 20:00 bis 22:00 Uhr. Im Anschluss an die Probe ist meistens noch ein gemütliches Beisammensein angesagt.

Auch der Spass kommt nicht zu kurz, sei es auf der alle 2 Jahre stattfindenden 2 tägigen Musikreise ins In- oder Ausland, der jährliche Samichlaus-Hock oder der feine Fondueplausch.